Fractured Online: Closed Beta des Sandbox

Seit 2017 werkeln die fleißigen Köpfe von Dynamight Studios an ihrer MMORPG-Vision: Fractured Online. Seit 2021 ist der Publisher gamigo unterstützend dabei und ermöglicht den Entwicklern, sich ganz auf die Vollendung des Spiels zu konzentrieren. Auf dem Weg dorthin wurde jetzt ein weiterer wichtiger Schritt erreicht: Die Closed-Beta-Phase ist gestartet!

What is Fractured Online?

Was ist Fractured Online?

Fractured Online ist ein kommendes Online-Rollenspiel mit einem Buy2Play-Modell (siehe etwa Guild Wars 2, TESO), das ihr aus isometrischer Sicht spielt. Im Vordergrund des Gameplays steht, dass die komplette Welt von Spielern angetrieben ist. Sie errichten Städte, bauen Ressourcen ab, schmieden Waffen, betreiben Landwirtschaft und führen Krieg gegeneinander - samt Belagerungswaffen. Statt eines klassischen Erfahrungspunkte-Systems setzt Fractured Online auf "Wissen", das ihr durch das Besiegen von spezifischen Gegnern erhaltet, also zum Beispiel Wissen über Wölfe.

Auf diese Weise schaltet ihr bis zu 400 Fähigkeiten frei, die klassische Archetypen wie Zauberer, Schurken und Krieger ermöglichen, aber auch bunte Mischklassen. Je nach Volkswahl habt ihr ein anderes Spielerlebnis: Wildvölker sind friedliebend und betreiben maximal zum Sport Kämpfe gegeneinander. Menschen haben Gesetze, weswegen ihr als Verbrecher auch im Knast landen könnt. Dämonen betreiben hingegen ein anarchistisches Paradies, in dem das Recht des Stärkeren entscheidet. Das Gameplay von Fractured Online spielt sich in isometrischer Ansicht ab, ihr schaut also von oben auf euren Charakter herunter. Quelle: gamigo

Was ist in der Closed Beta von Fractured Online?

In der geschlossenen Beta ist der neue Kontinent Aerhen erstmals spielbar, und zwar mit besonderen Biomen: "Die Berge sind kalt und unbarmherzig; die Vulkanregion ist heiß und drückend; plötzliche sintflutartige Regengüsse plagen das Steppenbiom. Der einzige Lichtblick ist die Tundra-Region, in der es weniger Wetteranomalien gibt", erklären die Entwickler. Doch auch die Tundra-Region sei kein Zuckerschlecken, weil dort unter anderem "gefährliche Kreaturen wie Jotunns, Mammuts, arktische Wölfe und verschiedene Elementare" lauern. In der Closed Beta könnt ihr bisher nur die Menschen als Volk wählen, doch im finalen Spiel wird es drei Völker geben. Zusammenhalt ist in Fractured Online wichtig: Städte werden von Spielern in Zusammenarbeit gebaut und instand gehalten Quelle: gamigo

Wie kommt man in die Closed Beta von Fractured Online?

Die Teilnahme an der Closed Beta erfolgt über den Kauf eines Gründer-Pakets, dessen unterschiedliche Varianten (Bronze, Silber, Gold, Platin) aktuell zum Sonderpreis zu holen sind. So ein Gründer-Paket verschafft euch nicht nur Zugang zur Closed Beta, sondern auch zum Spiel, wenn es offiziell erscheint. Außerdem erhaltet ihr temporären VIP-Status mit diversen Goodies, einem Ingame-Titel und etwa einem Gründer-Kostüm, schon beim günstigsten Paket. Viele dieser Inhalte sind aber erst beim offiziellen Release verfügbar.

To home page to the gallery

Comments

Popular Posts